Neues von Früher

Druckfrisch aus dem Verlag SSB Medien Schmalspur-Album Sachsen der DR 1945 – 1972Band 3 der Strecke Wilkau-Haßlau – Carlsfeld.

Ab Montag bei uns erhältlich, wir freuen uns auf Ihre Vorbestellung !!

Im Band 3 wird die Bilderreise über die gut 42 Kilometer lange Strecke Wilkau-Haßlau – Carlsfeld abgeschlossen. Der dritte Band zeigt, dass die Trassenführung mit mehreren Stationen durch den Ort Schönheide, weiter durch das Silberbachtal hinunter ins Tal der Zwickauer Mulde mit der Kreuzung der Chemnitz – Adorfer-Linie und dem nochmaligen Aufstieg durch das Wilzschtal bis hinauf zum Wintersportplatz Carlsfeld mit seiner Glasindustrie gar nicht als Regelspurlinie denkbar gewesen wäre. Romantische Landschaften werden dabei passiert, obwohl die Linie nicht als Ausflugsbahn errichtet wurde. 240 Seiten, ca. 826 Fotos davon 248 ColorPreis: 48,00 €
Als Sonderserie in H0 erscheinen bei HERPA 2 PKW Trabant Kombi Transport der Deutschen Post der DDR in grau ( Fernmelde ) bzw. gelb ( Briefpost ). Auch hier freuen wir uns auf Ihre Vorbestellungen. Preis je 14,95 €.